Sommerfest des Sozialverbands Stadthagen

Das traditionelle Sommerfest des SoVD Stadthagen fand im Schützenhaus Stadthagen bei bestem Wetter statt. Der Vorsitzende Pommerening konnte gemeinsam mit Bürgermeister Theiß und mir zahlreiche Mitglieder begrüßen. Bei aller Geselligkeit ist es dem Vorstand des SoVD immer wichtig, die Mitglieder inhaltlich zu informieren.

Diesmal ging ich in meinem Grußwort daher auf den Rettungsdienst im Schaumburger Land ein. Mit 6 modernen Rettungswachen, verteilt über den Landkreis mit Standorten in Rinteln, Bückeburg, Auetal, Rodenberg, Stadthagen und Sachsenhagen ist jederzeit eine schnelle Versorgung hilfebedürftiger Menschen gewährleistet.

Daneben habe ich die Mitglieder des SoVD gebeten, sich nicht zu scheuen, bei Bedarf auf noch bestehende Lücken im ÖPNV zum neuen Klinikum hinzuweisen. Der SoVD hat hierzu bereits eine Befragung durchgeführt. Verbesserungen lassen sich nur planen, wenn den Verantwortlichen weitere Bedarfe bekannt sind.